Sunday Review_10

Hallo zusammen,
nach einer Woche Abstinenz gibt es heute wieder ein Sunday Review.

Also, holt euch noch einen Kaffee und dann geht’s auch schon los:

Social Media

1. Der neue heiße Sch… in Social Media ist aktuell Clubhouse.
Ich selbst konnte noch keinen Invite bekommen, daher verlinke ich euch hier mal vier Meinungen zu dem neuesten Social Media Hype:

Falls einer von euch einen Invite für mich übrig hat, würde ich mich über eine persönliche Nachricht freuen.

2. WhatsApp hat auf den User-Schwund und die wütenden Reaktionen reagiert. Zum einen hat man noch mal aufgezeigt, was sich für User wirklich ändert. Dazu hat man die Deadline zur Zustimmung vom 08. Februar auf den 15. Mai gelegt

3. Auf Allfacebook.de gibt es ein Tutorial von Karim-Patrick Bannour (Co-Autor des Buches „Follow Me!“), wie man ein persönliches Facebook-Profil in ein Firmenprofil umwandelt.

4. Da wir alle aktuell aufgrund der Pandemie mehr zu Hause sind, und dabei auch mehr unsere Digitalen Endgeräte bemühen, hat die Social Media Marketing Plattform Socialbakers herausgefunden, dass die Werbeausgaben in den Social Networks im vierten Quartal 2020 bis zu 50% gestiegen sind.

5. Und wieder mal steht für Facebook (zusammen mit Google) Ärger ins Haus. Angeblich haben diese beiden Tach-Giganten einen so genannten „Sweetheart-Deal“ ausgehandelt, der Facebook Vorteile im Ad Header Bidding verschaffen soll und Google im Gegenzug jährlich eine bestimmte Summe Geld in die Kasse spült.

 

Apple

1. Wer früher gerne die Genius-Funktion in iTunes genutzt hat, wird auf seinem iPhone mit der Autoplay-Funktion glücklich, die mit iOS 14 eingeführt wurde.
Mit dieser Automatischen Wiedergabe kann man seine Playlist „verlängern“. Der Algorithmus dahinter erinnert stark an die Genius-Funktion.

2. Wer ein MacBook Pro 13 Zoll sein eigen nennt, welches zwischen 2016 und 2018 produziert wurde, kann sich – sofern man davon betroffen ist – auf eine Reparatur des Displays freuen. Dieses Austauschprogramm seitens Apple wurde auf fünf Jahre ab dem Kaufdatum ausgeweitet. Wie immer gilt: Ob euer Gerät dafür qualifiziert ist, könnt ihr über die Serviceseite von Apple herausfinden.

3. Das iPhone 12 Mini wird bei weitem nicht so gut verkauft, wie Apple ursprünglich angenommen hat. Dagegen geht das iPhone 12 Pro weg wie warme Semmeln. Daher hat Apple darauf reagiert und die Produktion des iPhone 12 reduziert um gleichzeitig durch die frei gewordenen Ressourcen die Produktion des iPhone 12 Pro hoch zu fahren.

So, ich hoffe, dass wieder für jeden von euch etwas dabei war.
Ab sofort werde ich das Sunday Review nicht mehr wöchentlich liefern. Eher so im Rhythmus zwei bis drei Wochen.

Nach wie vor könnt ihr über diesen Telegram-Kanal die News auch direkt auf euer Smartphone holen.