Sunday Review_03

Nächster Sonntag – nächstes Review.
Willkommen zu meinem 3. Sunday Review. Heute gibt´s wieder einige interessante News aus der Apple und Social Media Welt der vergangenen Woche.

Social Media

  1. Diesen Beitrag habe ich bereits vor einigen Tagen auf meiner Facebook-Seite geteilt: allfacebook.de hat ihren Guide aktualisiert, wie man die Account-Sicherheit für Admins erhöht und einsehen kann, wann man sich wo und wie eingeloggt hat
  2. Mit diesem Beitrag erhaltet ihr einen kleinen Leitfaden, wie ihr „euer“ Social Media Management Tool auswählt
  3. Twitter bastelt angeblich an einem Dislike Button. Auf onlinemarketing.de macht man sich in diesem Beitrag Gedanken, ob das sinnvoll ist, oder ob man eher auf ein Up- and Downvoting setzen sollte, wie es bspw. Facebook bereits testet.

 

Apple

  1. Na, habt ihr schon das neue Mac OS Big Sur installiert? Falls ihr ein älteres MacBook euer eigen nennt und es Probleme gab, empfehle ich euch diesen Artikel.
  2. Wenn ihr (z. B. berufsbedingt) aktuell ein „Bundesland-Hopping“ machen müsst, ist es immer schwierig, alle Verordnungen „auf dem Schirm“ zu haben. Dafür gibt es die App „Darf ich das“.
  3. Ich kenne selbst einige Leute, die ein iPhone / iPad, aber einen Windows PC haben. Diese wollen sich nicht immer iTunes laden. Wenn ihr zu diesen Anwendern gehört, könnt ihr mit iMazing trotzdem auf eure iOS / iPad OS Devices zugreifen um z. B. Fotos zu sichern.
  4. Ihr habt einen „Apple-Haushalt“ und möchtet trotzdem ordentlich mit Controller auf euren iPhones/iPads oder Apple TV zocken? Dann aufgepasst. Apple und Microsoft arbeiten aktuell daran, dass die Controller der neuen Xbox Series X mit diesen Geräten nutzbar sind.
    Zudem soll auch bald die Unterstützung der neuen PS5-Controller kommen.

 

Ich hoffe, dass für euch wieder ein paar interessante Infos dabei waren und hoffe, dass wir uns nächsten Sonntag wieder lesen.